0 votes
by (380 points)
image

Ex zurückgewinnen: Was Sie auf keinen Fall tun sollten

Ein Schlussstrich unter die Liebe schmerzt, insbesondere, sofern die Sehnsucht nach dem Ex zurückgewinnen Methoden-Partner anhält. In dem Bemühen, die Beziehung zu kitten, unterlaufen einem schnell folgenschwere Fehltritte, durch die sich der Ex-Partner unter Druck gesetzt fühlt. Wer den Ex zurückgewinnen möchte, sollte diese Fallstricke unbedingt umgehen.


Fauxpas 1: Stalking und Kontrolle


In verzweifelter Sehnsucht nach dem Ex ist die Versuchung groß, den Kontakt um jeden Preis aufrechtzuerhalten. Ständige Anrufe, Nachrichten oder E-Mails wirken auf den Verflossenen abschreckend, anstatt eine Versöhnung zu begünstigen. Falls Sie dem ehemaligen Partner nachstellt und ihn kontrolliert, riskiert möglicherweise sogar rechtliche Konsequenzen ein. Geben Sie Ihrem Ex den nötigen Raum, agieren Sie respektvoll - nur so schaffen Sie die Basis für eine mögliche Versöhnung.



Fauxpas 2: Manipulation und Erpressung


Gekränkter Stolz und verletzte Gefühle lassen einen schnell Schuldzuweisungen und Anklagen. Wenn man dem Ex Szenen macht, vergällt sich jede Chance auf einen Neuanfang. Zweifellos lösen Frust, Wut und Enttäuschung den Wunsch aus, es dem Ex heimzuzahlen. Jedoch destruktives Verhalten und Unterstellungen führen ins Leere. Bemühen Sie sich, Ihren Frieden mit der Situation zu machen - das ist die Voraussetzung, um Raum für Verständigung schaffen.



Tabu 3: Sich selbst aufgeben


Im Wunsch nach Versöhnung tendieren Verlassene oft dazu, über das gesunde Maß an Kompromissbereitschaft hinauszugehen. Plötzlich werden Freundschaften und Interessen völlig zurück, in der Hoffnung, so geliebt zu werden. Jedoch: Wer sich für jemand anderen aufgibt, verlieren Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihren Ex. Zweifelsohne gilt es, an destruktiven Verhaltensmustern zu arbeiten. Doch: Sich selbst zu verleugnen, ist keine Basis für eine erfüllende Partnerschaft. Arbeiten Sie an sich, lassen Sie sich nicht verbiegen - nur so haben Sie eine Chance auf Versöhnung.



Fehler 4: Die Flinte ins Korn werfen


Mitnichten ebnet die Rückeroberung im Handumdrehen zur wiederaufgeflammten Liebe. Gerade nach längeren Beziehungen, gilt es, behutsam vorzugehen. Wer zu schnell aufgibt, nimmt man sich der Chance, die Beziehung zu kitten. Sicher zerrt das Warten an den Nerven. Doch: Mit Beharrlichkeit und Zuversicht lässt sich so manches gebrochene Herz zurückerobern. Bleiben Sie geduldig und hoffnungsvoll - eine erfüllende Partnerschaft braucht Zeit zum Wachsen.



Fazit


Den Ex zurückzugewinnen ist kein leichtes Unterfangen. Damit die Wiederannäherung gelingt, sollte man tunlichst vermeiden, Fallstricke zu umgehen. Bedrängen Sie Ihren Ex-Partner nicht, machen Sie ihm keine Szenen und spielen Sie nicht die Eifersuchtskarte. Verleugnen Sie nicht Ihre eigene Persönlichkeit, stehen Sie zu Ihren Überzeugungen und Werten. Kapitulieren Sie nicht beim ersten Gegenwind, obgleich die Rückeroberung kein leichtes Unterfangen darstellt. Durch Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen stehen die Chancen gut. Aber was auch geschieht: Verlieren Sie nicht den Respekt vor sich und Ihren Bedürfnissen - denn nur wenn Sie sich selbst lieben, können Sie geliebt werden.


Your answer

Your name to display (optional):
Privacy: Your email address will only be used for sending these notifications.
Welcome to QNA BUDDY, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
...