0 votes
by (1.2k points)
image

Ex zurückgewinnen: Verhängnisvolle Fehler

Die Trennung vom Partner schmerzt, insbesondere, wenn die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback besteht. Bei dem Versuch, den Verflossenen zurückzuerobern, passieren häufig gravierende Schnitzer, durch die sich der Ex-Partner unter Druck gesetzt fühlt. Falls Sie den Ex zurückgewinnen möchte, gilt es, diese No-Gos auf jeden Fall zu vermeiden.


Fauxpas 1: Ständiges Kontaktieren


Wenn Liebeskummer das Denken vernebelt ist die Versuchung groß, den Kontakt um jeden Preis aufrechtzuerhalten. Ständige Anrufe, Nachrichten oder E-Mails lassen beim Gegenüber die Alarmglocken schrillen, anstatt eine Versöhnung zu begünstigen. Falls Sie dem ehemaligen Partner nachstellt und ihn kontrolliert, handelt sich nicht nur eine Abfuhr zu riskieren. Geben Sie Ihrem Ex den nötigen Raum, agieren Sie respektvoll - damit ebnen Sie den Weg zurück zueinander.



Fauxpas 2: Manipulation und Erpressung


Verlustangst und Liebeskummer münden nicht selten in Eifersuchtsszenen und Vorwürfen. Doch wer dem Verflossenen ein schlechtes Gewissen einredet, zerstört jegliches Fundament für eine Versöhnung. Es ist verständlich, dass die intensiven Gefühle nach der Trennung in einem brodeln. Doch Anschuldigungen und Vorwürfe vergiften nur das Klima. Seien Sie gewillt, die Trennung zu akzeptieren - nur so können Sie in einen respektvollen Dialog treten.



Fauxpas 3: Verzweifelte Änderungsversprechen


In der Hoffnung auf ein Liebes-Comeback tendieren Verlassene oft dazu, über das gesunde Maß an Kompromissbereitschaft hinauszugehen. Sie stellen sämtliche Pläne und Ziele völlig zurück, nur um sich dem Verflossenen anzupassen. Aber: Wenn man seine Persönlichkeit verleugnet, wird weder sich selbst noch den Partner glücklich machen. Sicherlich ist es sinnvoll, sich mit seinem Anteil an der Trennung auseinanderzusetzen. Doch: Dem ex zurück durch loslassen um jeden Preis gefallen zu wollen, zeugt nicht von gesundem Selbstbewusstsein. Arbeiten Sie an sich, vertreten Sie Ihre Überzeugungen - nur so haben Sie eine Chance auf Versöhnung.



Tabu 4: Vorschnell einen Schlussstrich ziehen


Mitnichten ebnet die Rückeroberung über Nacht zur wiederaufgeflammten Liebe. Vor allem nach längeren Beziehungen, gilt es, behutsam vorzugehen. Wer zu schnell aufgibt, nimmt man sich die Möglichkeit, die Beziehung zu kitten. Zweifellos nagt die Ungewissheit. Doch: Durch Ausdauer und positives Denken stehen die Chancen besser. Verlieren Sie nicht den Mut - eine erfüllende Partnerschaft braucht Zeit zum Wachsen.



Fazit


Eine Versöhnung mit dem Verflossenen erfordert Fingerspitzengefühl und Geduld. Um die Tür für eine gemeinsame Zukunft offen zu halten, sollte man tunlichst vermeiden, fatale Fehler zu vermeiden. Geben Sie Ihrem Ex den nötigen Freiraum, machen Sie ihm keine Szenen und spielen Sie nicht die Eifersuchtskarte. Verleugnen Sie nicht Ihre eigene Persönlichkeit, stehen Sie zu Ihren Überzeugungen und Werten. Kapitulieren Sie nicht beim ersten Gegenwind, auch wenn die Versöhnung Zeit braucht. Mit der richtigen Haltung lässt sich so manche Liebe wiederbeleben. Doch gleich, wie es ausgeht: Verlieren Sie nicht den Respekt vor sich und Ihren Bedürfnissen - denn nur wenn Sie sich selbst lieben, können Sie geliebt werden.


Your answer

Your name to display (optional):
Privacy: Your email address will only be used for sending these notifications.
Welcome to QNA BUDDY, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
...